forex broker

cfd anbieter

Einlagensicherungsfonds bei Alpari?

« Lässt Alpari im Service nach?    •    Erhebt Alpari Gebühren für jeden Handel mit CFDs? »

Einlagensicherungsfonds bei Alpari?

Beitragvon Ninodasilva » 25.06.2012, 20:31

Hola,

wenn man bei Alpari höhere Beträge auf dem Konto hat, sind die dann durch einen Einlagensicherungsfonds geschützt? Dazu müsste der Broker ja einer strengen Finanzaufsicht unterliegen. Ich weiß gar nicht, wo der Hauptsitz des Brokers ist, ich meine, in welchem Land. Den besten Anlegerschutz gewähren doch Broker mit Sitz in Großbritannien und Deutschland, oder?

Chao

Nino
Ninodasilva

Beitragvon Bulli » 27.07.2012, 09:25

Moin Nino,

Alpari ist ein britischer Broker und die Briten haben eine sehr strenge Finanzaufsicht. Wie in Deutschland, so müssen auch in GB zum Beispiel die Kundeneinlagen getrennt vom Firmenvermögen angelegt werden. Da die Anlage der Gelder in der Regel bei britischen Banken erfolgt, gilt auch der britische Einlagensicherungsfonds. Außerdem hat Alpari eine deutsche Niederlassung, die der deutschen Banken- und Börsenaufsicht unterliegt. Auch bei den deutschen Banken gibt es einen Einlagensicherungsfons, so dass man sein Geld bis zu einem Höchstbetrag von 20 000 Euro pro Person erstattet bekommt.

Ciao

Bulli
Bulli

• Ähnliche Beiträge für Einlagensicherungsfonds bei Alpari?, Alpari Forum